Freitag, 13. April 2007



Neue Infos zu Lair

- Das Spiel befindet sich derzeit noch in der Alpha-Phase. Eine Beta-Version soll in Kürze fertig werden.- Im PlayStation Store soll ein Demo angeboten werden.

- Die Geschichte wird zwar sehr linear erzählt. Es soll aber individuelle Missionen mit verschiedenen Zielen geben, die man nebenher erledigen kann.

- Landet man mit dem Drachen auf dem Boden, rammt und zermalmt der Spieler andere Soldaten und Kreaturen. Auch das Feuerspeien ist möglich.

- Drückt man die Dreieck-Taste, frisst der Drache Soldaten. Dadurch erhält er neue Kraft.- Im Spielverlauf sollen ständig neue Elemente hinzukommen: So könnte der Drache später lernen, andere Kreaturen (z.B. Pferde) aufzunehmen und zu werfen. Oder der Drache könnte Objekte schütteln, um strukturelle Schäden anzurichten. Ebenso soll man bessere Angriffsarten erhalten.

- Die Feuerattacke ist nur am Anfang gegen kleine Drachen wirksam. Die größeren Drachen sind immum dagegen. Sie sind nur mit physischen Angriffen zu bekämpfen.

- Im direkten Kampf gegen einen anderen Drachen kann man dessen Reiter hinunterwerfen. Auch ist es möglich, die Kreatur mit schweren Rammattacken zu verletzen. Bei so einem Nahkampf werden die Bewegungssensoren des Sixaxis-Controllers eingesetzt. Ein Schlenker zur Seite startet z.B. einen Rammangriff - gleichzeitig behält der Spieler auch die Kontrolle über seine Fluggeschwindigkeit.

- Es gibt eine Bildschirmanzeige, die sich bei physischen Kämpfen erhöht. Je mehr Schaden man anrichtet, desto höher steigt die Anzeige - wodurch man am Level-Ende Medaillen erhält (ähnlich wie in den Star Wars-Titeln von Factor 5).Durch diese Medaillen lernt man neue Manöver und trägt sich in Online-Ranglisten ein.

- Einen Mehrspieler-Modus gibt's nicht. Lediglich in Online-Ranglisten lassen sich die Leistungen mit anderen Spielern vergleichen.

- Als einer der ersten Titel wird Lair Trophäen im Online-Dienst PlayStation Home unterstützen.

- Einige Umgebungen sind zerstörbar.

- Das Spiel läuft in 720p und 1080p mit jeweils stabilen 30fps.

- Die Levels können eine Größe von 32 x 32 km haben.

- Der erste Level heißt 'Day of Terror'. Darin greifen Gegner in Schiffen vom Meer aus an. Mit dem Drachen attackiert der Spieler die Truppen und dezimiert die Flotte. Nach einer Weile greifen feindliche Drachen an, und es kommt zu den ersten Nahkämpfen.

- Der eigene Drache speit rotes Feuer, feindliche Bestien spucken blaues Feuer.

- Im Luftkampf gibt es eine 'Lock-On'-Funktion zur Zielerfassung.- Das Feuer lässt sich als eine riesige und starke Kugel auf den Feind werfen. Man kann aber auch kleine, kurze Feuerstöße abgeben, die schwächer sind.

- Ein späterer Level heißt 'Blood River'. Hier greifen Armee und Katapulte Frachtvehikel an, die Lebensmittel zur Stadt befördern wollen. Zunächst schaltet man die Katapulte aus. Dann wird der Spieler von anderen Drachen angegriffen.Dazwischen gleiten riesige Mantas durch die Luft, auf deren Rücken Tausende Soldaten getragen werden. Setzen die Mantas diese Truppen auf den Boden ab, werden die Kämpfe hektischer: Es gilt, 2.000 Soldaten zu töten, ansonsten ist die Stadt verloren.Die zwei feindlichen Armeen kämpfen fast wie in einem Echtzeit-Strategiespiel selbständig miteinander - unabhängig von den Aktionen des Spielers. Der Ausgang dieses Kampfes steht nie fest, so dass die eigenen Truppen mal unterliegen, mal gewinnen können.-

Release: Juli 2007 (USA)

Keine Kommentare: