Freitag, 13. April 2007



Neue Erscheinungstermine aus der Gerüchteküche

Ich bin normal nicht der Typ der jedem Gerücht nachgeht aber dieses scheint sehr realistisch zu sein.

2007

Wii Health, Wii Music, Big Brain Academy Wii, Super Mario Galaxy

2008

Mario Kart, Animal Crossing Wii

2009

The Legend of Zelda: Wii

TBA

Wii Motorsports

Also die Liste für 2007 stimmt sicher den diese wurde von Nintendo schon bestätigt. Das Mario Kart und Animal Crossing für Wii kommen ist nach den großen Erfolgen am DS ein offenes Geheimnis, obwohl Animal Crossing für 2007 angekündigt wurde glaube ich trotzdem das wir erst 2008 damit spielen können den Nintendo hat genug arbeit mit anderen Titeln. Das ein Twilight Princess Nachfolger erscheint ist auch schon fix angekündigt ob es 2009 so weit sein wird steht noch in den Sternen, ich für meinen Teil glaube das dieser Termin stimmt. Von Wii Motorsports hab ich noch nie etwas gehört und emfinde es als Gerücht, denn nach einem Rennspiel wie Mario Kart losen alle anderen Titel nur noch ab.



Neue Infos zu Lair

- Das Spiel befindet sich derzeit noch in der Alpha-Phase. Eine Beta-Version soll in Kürze fertig werden.- Im PlayStation Store soll ein Demo angeboten werden.

- Die Geschichte wird zwar sehr linear erzählt. Es soll aber individuelle Missionen mit verschiedenen Zielen geben, die man nebenher erledigen kann.

- Landet man mit dem Drachen auf dem Boden, rammt und zermalmt der Spieler andere Soldaten und Kreaturen. Auch das Feuerspeien ist möglich.

- Drückt man die Dreieck-Taste, frisst der Drache Soldaten. Dadurch erhält er neue Kraft.- Im Spielverlauf sollen ständig neue Elemente hinzukommen: So könnte der Drache später lernen, andere Kreaturen (z.B. Pferde) aufzunehmen und zu werfen. Oder der Drache könnte Objekte schütteln, um strukturelle Schäden anzurichten. Ebenso soll man bessere Angriffsarten erhalten.

- Die Feuerattacke ist nur am Anfang gegen kleine Drachen wirksam. Die größeren Drachen sind immum dagegen. Sie sind nur mit physischen Angriffen zu bekämpfen.

- Im direkten Kampf gegen einen anderen Drachen kann man dessen Reiter hinunterwerfen. Auch ist es möglich, die Kreatur mit schweren Rammattacken zu verletzen. Bei so einem Nahkampf werden die Bewegungssensoren des Sixaxis-Controllers eingesetzt. Ein Schlenker zur Seite startet z.B. einen Rammangriff - gleichzeitig behält der Spieler auch die Kontrolle über seine Fluggeschwindigkeit.

- Es gibt eine Bildschirmanzeige, die sich bei physischen Kämpfen erhöht. Je mehr Schaden man anrichtet, desto höher steigt die Anzeige - wodurch man am Level-Ende Medaillen erhält (ähnlich wie in den Star Wars-Titeln von Factor 5).Durch diese Medaillen lernt man neue Manöver und trägt sich in Online-Ranglisten ein.

- Einen Mehrspieler-Modus gibt's nicht. Lediglich in Online-Ranglisten lassen sich die Leistungen mit anderen Spielern vergleichen.

- Als einer der ersten Titel wird Lair Trophäen im Online-Dienst PlayStation Home unterstützen.

- Einige Umgebungen sind zerstörbar.

- Das Spiel läuft in 720p und 1080p mit jeweils stabilen 30fps.

- Die Levels können eine Größe von 32 x 32 km haben.

- Der erste Level heißt 'Day of Terror'. Darin greifen Gegner in Schiffen vom Meer aus an. Mit dem Drachen attackiert der Spieler die Truppen und dezimiert die Flotte. Nach einer Weile greifen feindliche Drachen an, und es kommt zu den ersten Nahkämpfen.

- Der eigene Drache speit rotes Feuer, feindliche Bestien spucken blaues Feuer.

- Im Luftkampf gibt es eine 'Lock-On'-Funktion zur Zielerfassung.- Das Feuer lässt sich als eine riesige und starke Kugel auf den Feind werfen. Man kann aber auch kleine, kurze Feuerstöße abgeben, die schwächer sind.

- Ein späterer Level heißt 'Blood River'. Hier greifen Armee und Katapulte Frachtvehikel an, die Lebensmittel zur Stadt befördern wollen. Zunächst schaltet man die Katapulte aus. Dann wird der Spieler von anderen Drachen angegriffen.Dazwischen gleiten riesige Mantas durch die Luft, auf deren Rücken Tausende Soldaten getragen werden. Setzen die Mantas diese Truppen auf den Boden ab, werden die Kämpfe hektischer: Es gilt, 2.000 Soldaten zu töten, ansonsten ist die Stadt verloren.Die zwei feindlichen Armeen kämpfen fast wie in einem Echtzeit-Strategiespiel selbständig miteinander - unabhängig von den Aktionen des Spielers. Der Ausgang dieses Kampfes steht nie fest, so dass die eigenen Truppen mal unterliegen, mal gewinnen können.-

Release: Juli 2007 (USA)


Neues Video zu Resident Evil UC und Resident Evil 4
Ohne lange Umschweife hier gibts das aktuelle Video zu Resi Umbrella Cooperation das auch jede Menge Ingame Spielszenen zeigt.
HIER
Und hier auch ein neues Video zur Wii Umsetzung von Resident Evil 4